Follow my blog with Bloglovin ines bookshelf: ABC Challenge

Mittwoch, 2. Januar 2013

ABC Challenge

Juhuuuu! ABC Challenge geschafft!
 

Das unmögliche wurde möglich! Ich habe meine persönliche ABC Challenge geschafft. Vollkommen unverfälscht und alle 26 Buchstaben ausgefüllt. Unverfälscht bedeutet, ich habe keine Artikel weg gestrichen, und wirklich zu jedem Buchstaben ein Buch gelesen. 

Als ich im März, als mein Blog noch in den Startlöchern steckte, auf anderen Blogs auf ABC Challenges aufmerksam wurde, habe ich mir gedacht, dass wird kein Problem, so viel wie ich lese. Als ich dann Anfang Oktober mal Bilanz zog und erschrocken fest gestellt habe, dass ich erst 12 Buchstaben von der Liste streichen kann, bin ich doch ein bisschen nervös geworden. Obwohl die Challenge in diesem Fall wirklich nur für mich war, habe ich einen innerlichen Druck gespürt trotzdem mein Ziel erreichen zu müssen *freaky*. Ich habe dann angefangen auf anderen Blogs und im Internet eine Liste von Büchern zusammen zu stellen, die die fehlenden Buchstaben abdecken und die mich natürlich auch vom Thema her ansprechen. 
Leider musste ich fest stellen, dass die meisten Bücher die ich dann noch im Rahmen dieser Challenge gelesen habe, mir nicht so gut gefallen haben. Da ich also in den letzten drei Monaten fast nur noch für die ABC Challenge gelesen habe, bin ich nun total froh, dass sie vorbei ist! Zwar zwei Tage zu spät, aber da drücke ich mal ein Auge zu ;-)

Juhuuuu! (nochmal an dieser Stelle). 

Ich denke so schnell werde ich an keiner ABC Challenge mehr teil nehmen und freue mich einfach nur auf die Rory Gilmore Challenge im nächsten Jahr und darauf all die guten Bücher zu lesen, die seit Oktober auf mich warten.


ABC Challenge 2012  und hier gehts zur Originalseite






























Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen