Follow my blog with Bloglovin ines bookshelf: Gegensätze ziehen sich aus (Roman)

Dienstag, 30. April 2013

Gegensätze ziehen sich aus (Roman)

ein lustiges, frech fröhliches Ende
der Mütter-Mafia Trilogie


Nach mehr monatiger Pause, habe ich mir nun den dritten Band von Kerstin Giers Mütter-MafiaTrilogie geschnappt und ich bin froh zu sagen, dass er mir wieder so gut gefallen hat wie Band 1.
Zum Inhalt:

Anton will Constanzes Eltern kennen lernen, doch sie hat Angst, dass er dann schnell herausfinden wird, dass sie weder Rettungsschwimmer, noch Jugendschachmeisterin ist. Außerdem möchte er mit ihr und den Kindern zusammen ziehen. Das seine Tochter Constanze noch immer nicht leiden kann, scheint er nicht zu bemerken.
Die leicht verrückte Trudi setzt sich unterdessen in den Kopf zusammen mit den anderen Frauen der Mütter-Mafia einen Schuhladen aufzumachen. Nach anfänglicher Skepsis, willigen alle ein und das Projekt scheint tatsächlich erfolgreich zu werden.
Auch bei den Mamas der Mütter-Society wird es nicht ruhig. Sie beschließen ein „Big-Mum“ Projekt zu starten bei dem Kinder aus schlecht situierten Familien einmal in der Woche einen Tag im Hause ihrer Big-Mum verbringen sollen.
 
Meine Meinung:

Ich glaube mir hat Band 3 bis jetzt am besten gefallen. Die Geschichte ist immer noch leicht überzogen, aber schon viel näher am wirklichen Leben und teilweise sehr lustig. Vor allem das Projekt „Big Mum“ der Nobel-Mamis hat mir einige Lacher entlockt. Außerdem scheint nun endlich alles auf ein gutes Ende hinzulaufen, so wie es sich bei solchen Büchern gehört. Ein richtiger Abschluss wie es sich für eine Trilogie gehört, hat mir jedoch gefehlt – schade.
Zu den Highlights des Buches gehört für mich das Forum der Mütter-Society, wohingegen ich, die Fragenecke der Mütter-Mafia nicht wirklich lustig fand.

Tipp: Wer wirklich Fan der Mütter-Mafia ist, es gibt auch einen streng geheimen Blog:
http://www.muettermafia.blogspot.de

 
Für Wen:

Für Mütter-Mafia Fans, denn man sollte sich schon ein bisschen auskennen, sonst ist das Buch glaube ich ein wenig verwirrend.

 
Meine Wertung:
 

Inhalt: *****
Spannung: *****
Anspruch: *****

Kerstin Gier
Bastei-Lübbe; 2012
320 Seiten

Klappentext: Was macht Frauen glücklich? Schokolade, die Kraft positiver Gedanken oder schöne Schuhe? - Mit der Boutique Pumps und Pomps kann die Mütter-Mafia, die kreative Gegenbewegung zu allen Super-Muttis, sich bald alle Träume selbst erfüllen. Hier
gibt es nicht nur traumhafte Stilettos, wunderschöne Stiefel und köstlichen Cappuccino, sondern auch die besten Tipps in Herzensangelegenheiten. Und die kann Constanze, genannt Die Patin, selber gut gebrauchen. Denn die Zukunftspläne ihrer
ganz großen Liebe Anton passen leider so gar nicht zu ihren eigenen - Wie groß muss die Liebe sein, um mit anstrengenden Eltern, eifersüchtigen Töchtern und dem Wunsch nach mehr Nähe fertig zu werden?


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen