Follow my blog with Bloglovin ines bookshelf: wannaread

wannaread

Immer wieder lese ich in Zeitungen, Zeitschriften und auf anderen Blogs über tolle Bücher. Leider finde ich nicht immer Zeit diese Bücher auch zu lesen, deswegen finden sie hier ihren Platz und die Beachtung die sie verdienen.
Life of Pie

The Cloud Atlas

Er ist wieder da: Frühjahr 2011. Adolf Hitler erwacht auf einem leeren Grundstück in Berlin-Mitte. Ohne Krieg, ohne Partei, ohne Eva. Im tiefsten Frieden, unter Tausenden von Ausländern und Angela Merkel. 66 Jahre nach seinem vermeintlichen Ende strandet der Gröfaz in der Gegenwart und startet gegen jegliche Wahrscheinlichkeit eine neue Karriere - im Fernsehen. Dieser Hitler ist keine Witzfigur und gerade deshalb erschreckend real. Und das Land, auf das er trifft, ist es auch: zynisch, hemmungslos erfolgsgeil und auch trotz Jahrzehnten deutscher Demokratie vollkommen chancenlos gegenüber dem Demagogen und der Sucht nach Quoten, Klicks und "Gefällt mir"-Buttons. Eine Persiflage? Eine Satire? Polit-Comedy? All das und mehr: Timur Vermes Romandebüt ist ein literarisches Kabinettstück erster Güte. (goodreads.com)

The fault in our Stars: Wurde von so vielen bloggern unter die Besten Bücher des Jahres gewählt, dass ich es unbedingt lesen will. "Diagnosed with Stage IV thyroid cancer at 13, Hazel was prepared to die until, at 14, a medical miracle shrunk the tumours in her lungs... for now. Two years post-miracle, sixteen-year-old Hazel is post-everything else, too; post-high school, post-friends and post-normalcy. And even though she could live for a long time (whatever that means), Hazel lives tethered to an oxygen tank, the tumours tenuously kept at bay with a constant chemical assault." (goodreads.com)

Blasmusik Pop: Die junge österreichische Autorin Vea Kaiser, Jahrgang 1988, hat die Heimat-Kuschelei nun auf die Spitze getrieben. Ihr Erstlingsroman Blasmusikpop oder Wie die Wissenschaft in die Berge kam kommt treuherzig und putzmunter als Ehrenrettung des Dorfes daher. Das Buch ist eine alpenländische Dorfchronik, die voll heiteren Biedersinns ein Hohelied der Harmlosigkeit auf die herzensguten, drolligen Dörfler anstimmt. (Kulturradio.de) 

Willkommen auf Skios: "Eine wunderbare Verwechslungskomödie."  (FM4)
 
Das Seil: "Wenn Bauern ihre Frauen und Felder im Stich lassen, kann das nur einen Grund haben: ein daumendickes Tau! In Stefan aus dem Siepens Parabel "Das Seil" macht sich der Mob auf eine ziemlich grundsätzliche Suche - und mutiert dabei zu Dieben und Mördern." (Der Spiegel)
 

The Knot: "Wenn Sie Zwei an einem Tag gemocht haben, werden Sie dieses Buch lieben." (Brigitte)











Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen